Nifedipin -Tabletten

Nifedipin -Tabletten

Informationen
[Drogenname]
Generischer Name: Nifedipin -Tabletten
Englischer Name: Nifedipin -Tabletten
[Indikationen] 1. Angina pectoris: Variante Angina pectoris; Instabile Angina pectoris; Chronische stabile Angina . 2. Hypertonie (allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln). [Spezifikation] 5mg.
[Nutzung und Dosierung] Nehmen Sie anhand einer kleinen Dosis, normalerweise jedes Mal, 3 -mal täglich oral, oral, oral; Die häufig verwendete Wartungsdosis beträgt jedes Mal 10-20 mg oral (2-4 Tabletten), dreimal täglich. (Weitere Informationen finden Sie unter Bedienungsanleitung)
[Verpackung] Hochdichte Polyethylen Pharmazeutische Plastikflaschenverpackung . 100 Tabletten pro Flasche.
[Gültigkeitsdauer] vorübergehend auf 24 Monate festgelegt
Produktklassifizierung
Tabletten
Share to
Anfrage senden
Beschreibung
Technische Parameter

INTREDUKTION

 

 

Nifedipin -Tabletten. Synonyme: Adalat, Procardia usw. Die Indikationen sind wie folgt: 1.angina pectoris: Variante Angina pectoris; instabile Angina pectoris; Chronische stabile Angina pectoris.2.

Hypertonie (allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verwendet).

 

Details

 

 

【Drogenname】
Generischer Name: Nifedipin -Tabletten
Englischer Name: Nifedipin -Tabletten
【Zutaten】Nifedipin
Chemischer Name: 2,6-Dimethyl-4 (2-Nitrophenyl) -1,4-dihydro-3,5-pyridiniertes Dimethylester-Ester
Molekulare Formel: C17H18N2O6
Molekulargewicht: 346,34
【Aussehen】Eine filmbeschichtete Tablette, die nach dem Entfernen der Beschichtung gelb erscheint.
【Indikationen】1. Angina pectoris: Variante Angina pectoris; Instabile Angina pectoris; Chronische stabile Angina.
2. Bluthochdruck (allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten).
【Spezifikation】 5mg.


【Verwendung und Dosierung】
1. Die Dosierung von Nifedipin sollte nach allmählich gemäß der Toleranz und Kontrolle des Patienten der Angina -Pektoris eingestellt werden. Überdosierung von Nifedipin kann zu niedrigem Blutdruck führen.
2. Beginnen Sie mit einer kleinen Dosis, normalerweise ab 10 mg/Zeit (2 Tabletten pro Zeit), mündlich dreimal täglich eingenommen; Die häufig verwendete Wartungsdosis beträgt oral 10-20 mg/Zeit (2-4 Tabletten pro Zeit), dreimal täglich. Bei Patienten mit offensichtlichem Koronarkrampf kann es 3-4 Mal täglich bis zu 20-30 mg/Zeit (4-6 Tabletten pro Zeit) verwendet werden. Die maximale Dosis sollte 120 mg/Tag nicht überschreiten (24 Tabletten pro Tag). Wenn der Zustand dringend ist, kann sie in einer Dosis von 10 mg/Zeit (2 Tabletten pro Zeit) oral oder sublingual eingenommen werden. Abhängig von der Reaktion des Patienten auf das Medikament kann beschlossen werden, es erneut zu verabreichen.
3. Normalerweise dauert das Einstellen der Dosierung 7-14 Tage. Wenn die Symptome des Patienten offensichtlich sind und der Zustand dringend ist, kann die Dosisanpassungszeit verkürzt werden. Basierend auf der Reaktion des Patienten auf Medikamente, Häufigkeit von Angriffen und Dosierung des sublingualen Nitroglycerins kann die Dosierung von Nifedipin innerhalb von 10 bis 20 mg (2-4 Tabletten) auf 30 mg/Zeit (6 Tabletten gleichzeitig) innerhalb von 3 Tagen, 3-mal täglich eingestellt werden.
4. Für Krankenhaus Patienten unter strikter Überwachung können alle 4-6 Stunden 10 mg (2 Tabletten) basierend auf der Kontrolle der Angina- oder ischämischen Arrhythmie hinzugefügt werden.
【Nebenwirkungen】】】

1. Häufiges Auftreten von peripherem Ödem nach Medikamenten (peripheres Ödem ist dosisabhängig, mit einer Inzidenzrate von 4%, wenn sie 60 mg/Tag und 12,5% beim Einnehmen von 120 mg/Tag); Schwindel, Kopfschmerzen, Ekel, Müdigkeit und Gesichtsspülung (10%). Transientes Hypotonie (5%) erfordert häufig keine Abnahme der Medizin (transientes Hypotonie ist dosisabhängig, mit einer Inzidenz von 2% bei einer Dosis von 60 mg/Tag und 5% bei einer Dosis von 120 mg/Tag). Einzelpatienten können an Angina auftreten, was möglicherweise mit blutdrucksenkenden Reaktionen zusammenhängt. Palpitationen, Nasenverstopfung, Brust -Enge, Atemnot, Verstopfung, Durchfall, Magen -Darm -Krampf, Bauchdehnung, Entzündung der Skelettmuskeln, Gelenksteifheit, Muskelpasmen, mentale Spannungen, Zittern, Neurotik, Schlafstörungen, Blurred -Sehvermögen und Imgbosse usw. (2%) kann auch zu sehen sein. Ohnmacht (0,5%) tritt nicht mehr auf, wenn sie reduziert oder mit anderen Anti -Angina -Medikamenten kombiniert werden.
2. seltene Anämie, verringerte weiße Blutkörperchen, Thrombozytopenie, Purpura, allergische Hepatitis, Gingivalhyperplasie, Depression, Paranoia, sofort blind bei der Spitze der Blutmedikamentenkonzentration, erythematöser Limb -Schmerzen, antinukleäre Antikörper -positive Arthritis usw. (0,5%).
3. Mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen: Die Inzidenz von Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz beträgt 4%; Die Inzidenz von Lungenödemen beträgt 2%; Die Inzidenz von Arrhythmie und Leitungsblock beträgt jeweils weniger als 0,5%.
4. Allergene an dieses Produkt können allergische Hepatitis, Ausschlag und sogar Peelingdermatitis entwickeln.
【Kontraindikation】Es ist für Individuen gegen Nifedipin im Widerspruch zu Individuen kontraindiziert.

 

【Vorsichtsmaßnahmen】
1.Hypotsion: Die meisten Patienten mit niedrigem Blutdruck haben nach Einnahme von Nifedipin nur eine leichte Hypotonie, und einige Patienten können schwerwiegende Hypotonie -Symptome haben. Diese Reaktion tritt häufig während der Dosisanpassung oder einer Dosierungsanstieg auf, insbesondere in Kombination mit Beta -Blockern. Während dieser Zeit muss der Blutdruck überwacht werden, insbesondere in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten.
2. Patienten, die eine Bypass -Transplantation (oder andere Operationen) unter Fentanylanästhesie unterziehen, können bei der Einnahme von Nifedipin allein oder in Kombination mit Beta -Blockern eine schwere Hypotonie haben. Wenn die Bedingungen dies zulassen, sollte das Medikament mindestens 36 Stunden lang eingestellt werden.
3.angina und/oder Myokardinfarkt: Eine sehr geringe Anzahl von Patienten, insbesondere bei Patienten mit schwerer Koronararterienstenose, Reflexerregung und erhöhte Herzfrequenz nach Einnahme von Nifedipin oder zunehmenden Dosen, was zu einer erhöhten Inzidenz von Angina oder Myokardinfarkt führt.
4. Peripherer Ödeme: 10% der Patienten haben leichte bis mittelschwere periphere Ödeme, was mit der arteriellen Dilatation zusammenhängt. Ödeme tritt häufig zuerst in den unteren Gliedmaßen auf und kann mit Diuretika behandelt werden. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz müssen unterscheiden, ob Ödeme durch eine weitere Verschlechterung der linksventrikulären Funktion verursacht werden.
5. Symptome der "Erholung" von Beta -Blockern: Das plötzliche Absetzen von Beta -Blockern und die Verwendung von Nifedipin können gelegentlich zu Angina -Pektoris führen. Die Dosierung der ersteren sollte allmählich reduziert werden.
6. Herzinsuffizienz: Eine kleine Anzahl von Patienten, die Beta -Blocker erhalten, kann nach der Einnahme von Nifedipin eine Herzinsuffizienz entwickeln, und Patienten mit schwerer Aortenstenose haben ein höheres Risiko.
7.Interferenz mit Diagnose: Die Verwendung dieses Produkts kann gelegentlich die alkalische Phosphatase, Kreatinphosphokinase, Lactatdehydrogenase, Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase zunehmen. Im Allgemeinen gibt es keine klinischen Symptome, aber es wurde berichtet, dass Gallenstase und Gelbsucht; Verringerte Thrombozytenaggregation und längere Blutungszeit; Direkter Coomb -Test positiv mit/ohne hämolytische Anämie.
8. Patienten mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen: Patienten, die Beta -Blocker einnehmen, sollten vorsichtig sein und mit kleinen Dosen beginnen, um eine Hypotonie zu verhindern oder zu verschlimmern, wodurch die Inzidenz von Angina, Herzversagen und sogar Myokardinfarkt erhöht wird. Patienten mit chronischem Nierenversagen können gelegentlich reversible Erhöhungen von Blutharnstoffstickstoff und Kreatinin bei der Verwendung dieses Produkts verzeichnen, und die Beziehung zu Nifedipin ist nicht klar genug.
9. Die lange Verabreichung sollte nicht plötzlich festgenommen werden, um das Auftreten von Entzugssyndrom und Rückprall zu vermeiden.
【Schwangere und stillende Frauen】】
1. Es gibt keine detaillierten klinischen Forschungsdaten. Tierversuche haben gezeigt, dass Nifedipin eine teratogene Wirkung auf Embryonen hat, aber es gibt noch keinen relevanten menschlichen Bericht.
2. Nifedipin kann in Muttermilch ausgeschieden werden. Stillenfrauen sollten entweder aufhören, das Medikament einzunehmen oder das Stillen einzustellen.
【Kinder】Nicht klar.
【Ältere Patienten】Die Halbwertszeit von Nifedipin ist bei älteren Menschen verlängert, so
【Wechselwirkungen mit Arzneimitteln】】
1.Nitrate: In Kombination mit diesem Produkt kann es den Beginn von Angina pectoris steuern und eine gute Toleranz aufweist.
2. - Blocker: Die Kombination dieses Produkts mit -blockern ist gut toleriert und bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten wirksam. Bei einigen einzelnen Patienten kann es jedoch Hypotonie, Herzinsuffizienz und Angina -Pektoris induzieren und verschlimmern.
3. Digitalis: Dieses Produkt kann die Blut -Digoxin -Konzentration erhöhen. Es wird empfohlen, die Blut -Digoxin -Konzentration zu überwachen, wenn sie anfänglich verwendet, die Dosierung eingestellt oder die Blutkonzentration von Digoxin beim Absetzen dieses Produkts überwacht.
4.Wenn die Arzneimittel mit hohem Protein -Bindungsraten wie Cumarin -Antikoagulanzien, Phenytoin -Natrium, Chinidin, Quinin, Warfarin usw. verwendet wurden, ändern sich die freien Konzentrationen dieser Arzneimittel häufig.
5. Wenn Cimetidin zusammen mit diesem Produkt verwendet wird, nimmt die Plasma -Peakkonzentration dieses Produkts zu. Die Aufmerksamkeit der Dosierung sollte beachtet werden.
6. Patienten, die sich einer Koronararterien -Bypass -Transplantation (oder anderen Operationen) unter Fentanylanästhesie unterziehen, können bei der Einnahme von Nifedipin allein oder in Kombination mit Beta -Blockern eine schwere Hypotonie haben. Wenn die Bedingungen dies zulassen, sollte das Medikament mindestens 36 Stunden lang eingestellt werden.
【Pharmakologie und Toxikologie】 Nifedipin ist ein Dihydropyridin -Calcium -Antagonist. Es kann den Transmembrantransport von Calciumionen in Myokardzellen und glatte Muskelzellen selektiv hemmen und die Freisetzung von Calciumionen aus den Zellen hemmen, ohne die Plasma -Calciumionenkonzentration zu ändern.
1. Pharmakologie
(1) Dieses Produkt kann gleichzeitig die Koronararterien sowohl im normalen Blut - Versorgungsbereich als auch im ischämischen Bereich, spontan oder ergotamin -induzierter Koronararterienkrampf, erhöhen, die Abgabe des Myokard -Sauerstoffs bei Patienten mit Koronararterienspasmus erhöhen und die Koronar -Sauerstoffspasmus vorbeugen und das Spasm der Koronararterien vorbeugen.
(2) Dieses Produkt kann die Myokardkontraktion hemmen, den Myokardstoffwechsel verringern und den Myokard -Sauerstoffverbrauch verringern.
(3) Dieses Produkt kann die peripheren Resistenzgefäße erweitern, die periphere Resistenz reduzieren, sowohl den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck verringern und die Nachhilfeladung lindern.
(4) Dieses Produkt kann die Funktion des chinesischem Vorhofknoten und der atrioventrikulären Leitung des isolierten Herzens verzögern; Elektrophysiologische Untersuchungen an intakten Tieren und Menschen haben nicht festgestellt, dass dieses Produkt die Verzögerung der atrioventrikulären Leitung, die Verlängerung der chinesisch -atrialen Notenwiederherstellungszeit und die Verlangsamung der chinesisch -atrialen Knotenrate hat.
2. Toxikologie
Es gibt keinen krebserzeugenden Effekt. Es gibt keine Mutagenität. Eine hohe Dosisanwendung kann die Fruchtbarkeit weiblicher Mäuse verringern. es kann eine Teratogenese verursachen; Es kann zu Abtreibung führen (die Arzneimittelabsorptionsrate von fetalen Mäusen steigt, die Mortalitätsrate fetaler Mäuse steigt und die Überlebensrate von Neugeborenenmäusen nimmt ab). Schwangere Affen, die 2/3 - 2 Mal einnehmen, die maximale menschliche Dosis kann zu kleinen Plazentas und unvollständiger Zottenentwicklung führen; Das 3 -fache der maximalen menschlichen Dosis kann eine Schwangerschaft verlängert. Die Auswirkungen auf die menschliche Fruchtbarkeit sind noch unklar.


【Pharmakokinetik】
Es ist nach oraler Verabreichung schnell und vollständig absorbiert. Die Blutdrogenkonzentration kann 10 Minuten nach oraler Verabreichung nachgewiesen werden, und die Spitzenmedikamentenkonzentration wird ungefähr 30 Minuten später erreicht. Die Zeit, um den Gipfel zu erreichen, wird vorgezogen, wenn das Medikament gekaut oder sublingual verabreicht wird. Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Bioverfügbarkeit und der halben Lebensdauer, wenn die Dosis von Nifedipin zwischen 10 - 30 mg liegt. Es gibt im Grunde keinen Unterschied in der relativen Bioverfügbarkeit bei Schlucken, Kauen und sublingualer Verabreichung von Nifedipin -Tabletten. Nifedipin ist stark an Plasmaproteine ​​gebunden, ungefähr 90%. Es dauert 15 Minuten nach der oralen Verwaltung, erreicht seinen Spitzeneffekt in 1 - 2 Stunden, und der Effekt hält für 4 - 8 Stunden; Es wirksam 2 - 3 Minuten nach der sublingualen Verwaltung und erreicht den Höhepunkt in 20 Minuten. Das T1/2 ist zweifellos, wobei T1/2 2.5 - 3 Stunden und T1/2 5 Stunden beträgt. Das Medikament wird in inaktive Metaboliten in der Leber umgewandelt, und ungefähr 80% werden durch die Nieren ausgeschieden und 20% werden mit Kot ausgeschieden. Der Stoffwechsel und die Ausscheidungsrate von Nifedipin sind bei Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz verringert.
【Lagerung】Vor Licht schützen und in einem versiegelten Behälter lagern.
【Paket】Orales Feststoff, gepackt in Polyethylenflasche mit hoher Dichte, 100 Tabletten pro Flasche.
【Gültigkeit】36 Monate.
【Standard】Ch.p . 2020, Teil II.
【Nemalungsnummer】】Guoyao Zhunzi H12020305

 

 

Beliebte label: Nifedipin -Tabletten, China Nifedipin -Tabletten Hersteller, Lieferanten, Fabrik

Anfrage senden
Kontaktieren Sie unswenn eine Frage haben

Sie können uns entweder per Telefon, E -Mail oder Online -Formular am folgenden kontaktieren. Unser Spezialist wird Sie in Kürze zurück kontaktieren.

Kontakt jetzt!